Die Marketingkollegen von Opel Österreich und der Werbeagentur Wien Nord haben sich zum inzwischen legendären GTI-Treffen am österreichischen Wörthersee am Pfingstwochenende einen unglaublichen Coup erlaubt. Unter dem Motto „Leider geil“ wurden bei der Eröffnung des Treffens der Volkswagen-Freunde am Eingang des Geländes schwarze T-Shirts mit dem Aufdruck „Leider geil“ verteilt. Kostenlos und ohne weitere Erklärung.
Diejenigen Teilnehmer, die sich das T-Shirt anzogen, wurden dann später zur offiziellen Eröffnung etwas unfreiwillige Darsteller, zumindest aus VW-Sicht. Denn pünktlich zu Beginn des offiziellen Teils drehte ein Flugzeug mit einem Transparent seine Runde über dem Gelände und warb für den Opel Corsa OPC, mit dem Schriftzug „Leider geil!“
https://www.youtube.com/watch?v=ZrThZgxrFts
Und diejenigen der GTI-Fans, die zu diesem Zeitpunkt das mit dem T-Shirt und dem fliegenden Transparent immer noch nicht verstanden hatten, erlebten ihr Opel-Wunder dann spätabends im Discozelt, als bei Schwarzlicht dann plötzlich auf allen Leider-geil-T-Shirts groß und deutlich sichtbar das Opel-Logo erschien.
So läuft’s manchmal. Nicht böse sein, liebe VW-Fahrer. 😉
Berichterstattungen über diesen Coup:
Leider gibt es dieses Shirt für Außenstehende nicht zu kaufen.
Pingback: Schreibst du noch oder spammst du schon? : Seite 3934 : videoblog
Geile Aktion.
Absolut geile Aktion! Mehr davon!
Wollen die T-Shirts haben! Bloß woher? 🙁
ich will aber so ein T-shirt haben und ich wette ich bin nicht der einzige!!
Kennt ihr nicht wenn der die prodoziert?
Pingback: Leider geil in Sachen Guerilla-Marketing. | blog@netplanet
Pingback: Leider (schon wieder) geil. | Das Gerstelblog
Pingback: Leider geil, Teil 3. :-) | Das Gerstelblog