Letzte Woche hatte ich ein gutes Gespräch mit einem Kunden. Er hat mich, zurecht, gefragt, warum wir seinen Wagen für einen ganzen Tag da behalten, obwohl wir nur effektiv 2,5 Stunden an Ihm arbeiten…. Da hat er natürlich völlig recht… Ich muß aber sagen, daß wir schon oft die Erfahrung gemacht haben, daß etwas Unvorhergesehenes eintritt…: Da werden zur Inspektion noch Bremsbeläge oder Bremsscheiben benötigt, ein Softwareupdate wird unterbrochen und muss neu gestartet werden, ein spezielles benötigtes Teil ist nicht auf Lager, zur Inspektion kommt noch HU/AU (jeden Tag immer mittags) oder es ist noch der Zahnriemen fällig, oder, oder oder… Genau aus diesen Gründen ist es uns lieber, wenn Sie den Wagen morgens ab 7 Uhr hinstellen und bis 18 wieder abholen. So haben unsere Mitarbeiter in der Werkstatt genügend Zeit, um alles richtig zu erledigen! Sollten Sie zwecks Mobilität einen Ersatzwagen brauchen: 26 Werkstattfahrzeuge stehen für Sie bereit….;-)
Warum brauchen wir so lange…?
Schreibe eine Antwort