Das Telefon klingelt im Autohaus. Mein Vater, mit jahrzehntelanger Menschenkenntnis gesegnet, nimmt den Hörer ab und das Gespräch an. Eine Frau ist am anderen Ende der Leitung und es entsteht folgendes Gespräch:
Gerstel: „Autohaus Gerstel, guten Tag.“
Frau: „Guten Tag, ist da das Autohaus Gerstel?“
Gerstel: „Ja.“
Frau: Ich hätte da einen defekten Couchtisch!“
Schweigen.
Frau: „Hallo???“
Gerstel: „Jaja, ich bin noch dran! Ich verstehe jetzt nur nicht, äh, ähmmm.“
Frau: „Also an meinem Couchtisch ist eine Höhenverstellung drin und die beim Möbelgeschäft haben gesagt, ich soll beim Autohaus Gerstel meine Hydraulik überprüfen lassen!“
Gerstel: „Und welches Möbelhaus war das?“
Frau: „Weiß ich auch nicht!“
(Okay, bei uns gilt in solchen Fällen der Grundsatz: „Dienstleister – nimm die Herausforderung an!“)
Gerstel: „Okay, machen wir einen Termin aus, nächste Woche?“
Frau: „Ja, nächste Woche ist gut, dann ist auch das WM Spiel am Samstag um!“
Gerstel: „Ist der Couchtisch noch fahrbereit, oder sollen wir mit der Abschleppstange kommen?“
Frau: „Nee, er geht ja nur nicht mehr hoch und runter!“
Gerstel: „Okay, dann sehen wir uns am Montag um 10 Uhr.“
Wir dürfen gespannt sein, was und wer da am Montag vorfährt. Wir halten Sie auf dem laufenden.
Hallo liebe Kollegen,
ich würde gerne ein Foto sehen. Bitte bitte bitte ein Foto machen.
Gruß, Robin
Ich tippe ja einfach auf einen zum Wohnmobil umgebauten Opel.
Kam der Couchtisch eigentlich schon zum Service?
Haben wir gerade aufgelöst bekommen… leider nicht.
Pingback: Kein Tisch am Montag. | Das Gerstelblog